In Stuttgart wird es am Wochenende klar sein und wir können uns über trockenes Wetter freuen. Andere Städte im Norden Baden-Württembergs haben leider mit ein paar Wolken zu kämpfen. Foto: dpa

Nach einer durchwachsenen und teilweise frostigen Woche meint es das Wetter am Wochenende gut mit uns. Kalte Hände und Füße wird es bei den Wochenendaktivitäten nicht geben.

Stuttgart - Wir steuern bereits auf den dritten Advent zu und die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange. Der Schnee und die Kälte, die man mit der Winterzeit verbindet, bleiben aber aus.

Am Freitag wird es in Baden-Württemberg neblig sein, die Stuttgarter könnten jedoch Glück haben. Der Meteorologe Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst in Stuttgart erklärt, dass es in der Landeshauptstadt nach einem Wolkenaufzug klar und tendenziell trocken ist. In der Nacht von Freitag auf Samstag wird es leicht regnerisch und windig sein.

So wird das Wetter in Stuttgart und der Region

Der Samstag beschert uns neun Grad und bleibt mild und trocken. Der Pechvogel ist die Nordhälfte Baden-Württembergs denn dort ist es stark bewölkt.

Sonntags wird es trocken, aber etwas kühler. Sechs bis sieben Grad sind jedoch immer noch sehr mild für die Jahreszeit.

Da fragt man sich, ob dieses milde Wetter überhaupt Weihnachtsmarkt-tauglich ist? Der Glühwein wird uns zwar beim Aufwärmen nicht helfen können, wir können uns aber trotzdem über warme Hände und Füße freuen.