Der Kindergarten Sonnenstrahl in Brigach ist weiterhin geschlossen – und nach wie vor ist unklar, wie lange noch. Foto: Moser

Nachdem der Brigacher Kindergarten Sonnenstrahl Mitte Dezember wegen eines Wasserschadens geschlossen wurde, greift am Montag nach den Ferien nach wie vor eine Übergangslösung – auf unbestimmte Zeit. Denn weiterhin sind Fragen offen.

St. Georgen-Brigach - Nachdem man den Wasserschaden festgestellt und den Kindergarten in Absprache mit dem Träger, der evangelischen Kirchengemeinde St. Georgen/Tennenbronn, bis auf Weiteres geschlossen hatte, wurden in dem Gebäude, das sich im Eigentum der Stadt St. Georgen befindet, Untersuchungen durchgeführt. Dabei sollte unter anderem festgestellt werden, auf welche Bereiche der Einrichtung sich der Wasserschaden erstreckt und welche Teile des Kindergartens mit Schimmelsporen belastet sind.