Auf der B 33 zwischen Gengenbach und Biberach gilt aufgrund von Schäden in der Asphaltdecke nun Tempo 50. Foto: Gollnow

Autofahrer aufgepasst: Auf der B 33 zwischen Biberach und Gengenbach gilt nun eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometern.

Biberach/Gengenbach - Aufgrund der Witterung der vergangenen Tage sind auf der B 33 zwischen Gengenbach und Biberach massive frostbedingte Schäden in der Asphaltdecke aufgetreten.

Ausbesserungen reichen nicht für Verkehrssicherheit aus

Wie das Straßenbauamt des Ortenaukreises mitteilt, reichen die unmittelbar vorgenommenen Ausbesserungen nicht aus, um bei gleichbleibender Geschwindigkeit die Verkehrssicherheit zu erhalten.

Deshalb und angesichts der starken Niederschläge in den kommenden Tagen muss vorerst eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 Kilometern pro Stunde zwischen der Ausfahrt Gengenbach-Süd (Abfahrt Strohbach) und Biberach-Nord eingerichtet werden.