Der Heimunterricht für die fünf Schüler ist nun beendet. Foto: Dold

Nun läuft alles wieder wie gehabt: Die fünf Waldmössinger Schüler, die in den vergangenen Monaten zuhause unterrichtet wurden, besuchen nun wieder regulär die Grundschule.

Schramberg-Waldmössingen - Seit Montag vergangener Woche – also nach den Osterferien – sind in Baden-Württemberg alle Corona-Maßnahmen weggefallen. Das war von den Eltern der Schüler schon immer als Grund für die Rückkehr ihrer Kinder an die Schulen genannt worden.

Viele Diskussionen

Die fünf Schüler – vier Zweit- und ein Erstklässler – sind nun also wieder in den ganz normalen Schulalltag zurückgekehrt. Besonders das stundenlange Masketragen war den Eltern zuvor ein Dorn im Auge gewesen. Das hatte zu vielen Diskussionen geführt – gerade, weil aus Sicht der Kritiker gegen die geltende Schulpflicht verstoßen worden sei.