Erfolgreich waren die Ski-Rennläufer des SC Stetten am kalten Markt bei den Kreismeisterschaften. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: Skiclub schnappt sich gleich neun Kreismeistertitel

Der Ski-Club Sigmaringen war Ausrichter der Alpinen Kreismeisterschaften des Landkreises Sigmaringen, die am Hochlitten in Riefensberg/Österreich ausgetragen wurden. Trotz widriger Wetterumstände schaffte es der gastgebende SC Sigmaringen, für alle Läufer in den Wettbewerben optimale Bedingungen zu schaffen.

Der SC Stetten a.k.M. stellte unter den 75 Gemeldeten mit 25 Läufern das größte Teilnehmerfeld und zog am Ende eine positive Bilanz: Die Stettener waren mit 9 Kreismeistertiteln und 16 Klassensiegen wieder der erfolgreichste Verein des Landkreises.

Leni Dreher und Moritz Unger wurden Schülerkreismeister im Riesenslalom und Slalom. Einen Doppelsieg in den beiden Rennen holte sich Johannes Unger in der Altersklasse. Pia Lingner wurde Kinder-Kreismeisterin im Riesenslalom, ebenso wie Dustin Mogg in der Klasse Herren Aktiv. Außerdem holte Julian Hamberger den Meistertitel in der Aktivenklasse im Slalom. Die Tagesbestzeiten bei den weiblichen und männlichen Klassen erreichte in beiden Läufen Leni Dreher sowie Johannes Unger.