Unser Mann bei der nordischen Ski-WM in Lahti: Peter Flaig. Foto: sb

Nordische Ski-WM: Langläufer, Skispringer und Kombinierer in Lahti am Start. Unser Mann vor Ort: Peter Flaig.

Seit wenigen Tagen hat im finnischen Lahti die Nordische Ski-WM begonnen. Der Kampf um Medaillen fesselt die Zuschauer noch bis zum 5.März.

Wir haben mit Peter Flaig einen Sportredakteur unserer Zeitung vorort, der täglich aktuell von der nordischen Ski-WM in Lahti berichtet. Darüber hinaus schreibt er eine Kolumnen über seine Erfahrungen im finischen Lahti, wo die Nordische Ski-WM zum 7. Mal gastiert.

Aus unserem Verbreitungsgebiet rechnet sich der Nordische Kombinierer Manuel Faißt (SV Baiersbronn) gute Chancen aus. Bei den Skispringerinnen macht sich Svenja Würth (SV Baiersbronn) Hoffnung auf eine Medaille. Im Langlauf kämpft Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg).

Mehr zur Nordischen Ski-WM gibt es auf unserer Themenseite www.schwarzwaelder-bote.de/thema/Nordische_Ski-WM_2017 und unter http://www.lahti2017.fi/en/de.