Ski alpin: Schnellste im Vielseitigkeitslauf

(ju). Bei sonnigem, aber kaltem Winterwetter trug der Ski-Club Hundsbach am Ski-Lifthang "Unterstmatt" an der Schwarzwald-Hochstraße einen Kinder-Vielseitigkeitslauf aus.

Mit über 90 Meldungen war die Resonanz gut. In die Wertung kamen nach dem variablen Riesenslalom mit "Best of Two" 42 Mädchen und 43 Jungen. Mit besten Laufzeiten überraschten aus der U10 Lilly Straub (SC Sasbachwalden/32,36 Sekunden) und Luis Munk (Rheinbrüder Karlsruhe/30,25).

Aus dem Skibezirk III Mittelschwarzwald war nur der SC Schönwald mit seinem Nachwuchs am Start. Bei den Jungen U12 gewann Marcel Huber (SC Seebach) in 30,34 Sekunden. Levin Scherzinger wurde Sechster, Lukas Wernet (beide SC Schönwald) Neunter. Auch Benedikt Schwer (SC Schönwald wurde in der U10 Neunter. Mit 20 Jungen war die U8 die stärkste Klasse.

Bei den Mädchen war der SC Schönwald mit drei Girlies am Start. Marlene Schwer fuhr in 40,06 Sekunden zum Sieg. Sarah Schwörer wurde mit 32 Hundertstel Sekunden Rückstand Dritte, Sophia Wernet Sechster.