Skispringer Luca Roth vom SV Meßstetten ist seinen eigenen Ansprüchen zum

Skispringer Luca Roth vom SV Meßstetten ist seinen eigenen Ansprüchen zum Saisonabschluss in Russland gerecht geworden.

(sah). Bei seinem letzten Springen dieses Winters durfte sich der 17-Jährige Nachwuchs-Adler im Continental Cup, der zweiten Liga des Skispringens, im russischen Tschaikowski beweisen und belegte am Samstag mit starken Sprüngen auf 126 Meter und 122 Meter Rang 16. Dabei hatte sich der Meßstetter im Verlauf des Wochenendes deutlich gesteigert: Im Training kam er mit 104,5 Metern lediglich auf Rang 36. Als es ernst wurde, behielt Roth jedoch die Nerven und arbeitete sich nach dem ersten Durchgang, nach dem er als 18. geführt wurde, nochmals um zwei Plätze nach vorne. Das Springen am Sonntag fiel den widrigen Bedingungen zum Opfer.