Zwei Titel fuhr Fabian Müller vom SC Truchtelfingen ein. Foto: Briel Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: Starke Auftritte bei den Schwäbischen Meisterschaften

(hb). Der Skiverband Schwarzwald veranstaltete in Bernau die Verbandsmeisterschaften, an denen die einzelnen Verbände ihre internen Meisterschaften austrugen. Der Schwäbische Skiverband nutzte die Rennen als Schwäbische Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom.

Mit von der Partie waren auch die Albstädter Skivereine SC Truchtelfingen, WSV Tailfingen und WSV Ebingen.

Trotz Dauerregens am Samstag fanden die Rennläufer eine gut präparierter Piste vor und nutzten diese, um gute Ergebnisse einzufahren.

Die beiden Truchtelfinger Rennläufer Nico (U21) und Fabian Müller (aktiv) wurden beide im Slalom Schwäbischer Meister, ihr Vereinskollege Johannes Freund erzielte den zehnten Platz.

Bei den Schwärzwäldern hießen die Sieger Ferndinand Löffler (WSG Feldberg) im Riesenslalom und Urs Rotkamm (SC Waldshut) Slalom. Ihnen gelang auch jeweils die Tagesbestzeit. Wie stark Nico Müller beim Slalom gefahren ist, zeigt die Differenz von nur 14 Hunderstel Sekunden in zwei Durchgängen, gegenüber dem Schwarzwälder Urs Rotkamm.

Die Albstädter Rennläufer holten noch weitere Spitzenplatzierungen: Annkathrin Lucas vom WSV Tailfingen holte im Slalom die silberne Medaille; ihr Vereinskollege Loris Rau wurde Vierter im Riesenslalom sowie Slalom. Vom WSV Ebingen errang Timo Bolkart den neunten Platz.

Die Läufer vom Stützpunkt Albstadt die in der Ski-Liga eingesetzt werden, feierten ebenso starke Erfolge: Schwäbischer Meister im Riesenslalom und Slalom in der Klasse U18 wurde Jakob Schlosser vom SC Kreeheinstetten. Ebenfalls den Titel der Schwäbischen Meisterin im Slalom holte sich Kerry Plieninger vom SAV Stuttgart, die Zweite im Riesenslalom wurde.

Zweimal aufs Stockerl fuhr Elea Börsig von der TG Tuttlingen, die im Slalom und Riesenslalom jeweils Dritte wurde. Nicht verbessern konnte sich die Albstädter Mannschaft in der Wertung der Ski-Liga. der Stützpunkt Albstadt 1 bleibt hinter Ulm Zweiter , obwohl Nico Müller und Kerry Plieninger im Slalom den Sieg holten. Im Riesenslalom gelang Fabian Müller, Pascal Bischoff und Nina Gassner allerdings nur der fünfte Rang. Das zweite Stützpunktteam bleibt auf Rang 6.