Anna Jäkle kam in den Trainingseinheiten mit der Schanze in Lahti gut zurecht. Die 15-Jährige belegte am Dienstag beim provisorischen Wettkampfsprung den zweiten Rang. Foto: Michael Kienzler

Ski nordisch: 82,5 Meter einfach zu wenig, um in Kampf um Medaillen einzugreifen. Mehr für 15-Jährige nicht drin.

82,5 Meter waren einfach zu wenig, um in den Kampf um die Medaillen einzugreifen. Anna Jäkle  (ST Schonach-Rohrhardsberg) belegte  am Mittwoch bei der Nachwuchs-WM in Lahti Rang acht.

Erstmals war es für die Kombiniererinnen bei Weltmeisterschaften offiziell um Edelmetall gegangen. Die 15-jährige Schonacherin ging nach dem Springen als Neunte in die Loipe. Auf den fünf Kilometern verbesserte sich Jäkle noch auf Rang acht. Mehr war aber am Mittwoch nicht drin.

Gold ging an die Japanerin Ayane Miyazaki, Silber an Gyda Westvold (Norwegen) und Bronze sicherte sich mit Anju Nakamura eine weitere Japanerin.