Jana Fischer startet nächste Woche in den Snowboardcross-Weltcup. Foto: Eibner

(ll). Jana Fischer muss sich noch eine weitere Woche gedulden, bis

(ll). Jana Fischer muss sich noch eine weitere Woche gedulden, bis sie endlich in den Snowboardcross-Weltcup starten darf. Eigentlich würde sich die 21-Jährige vom SC Löffingen gerade in Montafon (Österreich) schon zum zweiten Mal in diesem Winter mit den besten Fahrerinnen der Welt messen – ebenso wie der geplante Weltcup-Auftakt in Cervinia (Italien) wurden allerdings auch die Wettkämpfe in Montafon abgesagt. Nächste Woche (22. bis 24. Januar) soll es dann endlich losgehen – im italienischen Chiesa in Valmalenco. Jana Fischer freut sich auf den verspäteten Start der Weltcup-Saison: "Es ist schon komisch: Eigentlich wären wir schon mitten in der Saison, haben jetzt aber quasi eine verlängerte Vorbereitung. Ich bin froh, dass es nun endlich losgeht." Für Fischer und ihr Team geht es erst noch nach Österreich – genauer gesagt in die Nähe von Schladming. Dort steht ein mehrtägiges Trainingslager zur gezielten Vorbereitung an.