Loris Rau ist neuer Schwäbischer Meister im Riesenslalom. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: Starke Albstädter in Zöblen

Mächtig aufgetrumpft haben die Albstädter Ski-Rennläufer bei den Schwäbischen Meisterschaften in Zöblen im Tannheimer Tal: Gleich zwei Titel holten Fabian Müller im Slalom und Loris Rau im Riesenslalom.

Der Ausrichter der Schwäbischen und Schwarzwälder Meisterschaften, der Alpin Club Ulm, hatte die Wettbewerbe bestens organisiert und den Rennläufern eine gut präparierte und sehr selektive Strecke präsentiert.

Im Riesenslalom gewann Loris Rau vom WSV Tailfingen den Titel des schwäbischen Meisters. Fabian Müller vom SC Truchtelfingen stand ebenfalls auf dem Siegerpodest; er gewann die Bronzemedaille. Bei der Jugend U18 fuhr vom WSV Ebingen Hannes Colditz auf den vierten Platz.

Nico Müller hatte im ersten Lauf die Bestzeit gefahren, im zweiten Durchgang hatte er einen Einfädler und schied ebenso aus wie Melinda Kotz (WSV Tailfingen) und Michael Butsch (SC Fridingen).

Tags darauf beim Slalom ging die Siegesserie der Albstädter Rennläufer weiter: Fabian Müller vom SC Truchtelfingen bewältigte den schweren Parcours am besten und wurde Schwäbischer Meister. Der Sieger des Vortages, Loris Rau, wurde Fünfter, und Nico Müller (SC Truchtelfingen) belegt in der Endabrechnung den zehnten Rang. Eine Silbermedaille ergatterte Hannes Colditz vom WSV Ebingen als Zweiter in der U 18, und Melinda Kotz durfte sich als Dritte über die Bronzemedaille freuen.

Die Rennläufer vom Stützpunkt Albstadt erreichten ebenfalls starke Erfolge: Kerry Plieninger (SAV Stuttgart) wurde Schwäbische Meisterin im Riesenslalom bei der U21; Lena Haug (VfL Pfullingen) wurde Zweite vor Nina Gassner. Pascal Bischof (SF Dettingen) holte ebenfalls Silber.