Landete zweimal als Zweiter auf dem Podium: Quirin Modricker vom SC Hinterzarten. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder Bote

Ski nordisch: SBW-Team in toller Form

(ju). Beim 10. DSV Jugendcup/Deutschland-Pokal im Spezialspringen überraschte das 16-köpfige SBW-Team auf der "Baptist-Kitzlinger-Schanze" in Rastbüchl mit sehr guten Leistungen.

In der männlichen Jugend 17 konnte Quirin Modicker (SC Hinterzarten/SKIF) das Führungstrikot behaupten, während bei den Herren Dominik Mayländer (SC Degenfeld) in der Cupwertung seinen Vorsprung auf 67 Punkte weiter ausbaute.

Die zwei Sprunglauf-Wettbewerbe trug der ausrichtende WSV/DJK Rastbüchl an einem Tag aus, zum Auftakt mit zwei Wertungsdurchgängen und anschließend mit einem Durchgang.

In der Jugend 16 kam Luis Pojtinger (SV Baiersbronn/SKIF) in beiden Springen als Zweiter aufs Podium. Aeneas Frisch (WSV Isny/SIO) wurde Fünfter und Vierter. Zweifache überlegene Damensiegerin wurde Agnes Reisch (WSV Isny).

In der Jugend 17 kam Quirin Modricker (SC Hinterzarten/SKIF) beidemal als Zwei- ter auf das Podium und konnte sein Führungstrikot knapp um vier Zähler behaupten. Vierter wurde jeweils Claudio Haas (ST Schonach-Rohrhardsberg). Zehnter und 13. wurde Kevin Kern (SV Meßstetten/beide SKIF).

Bei den Herren wurde der 22-jährige Sebastian Rombach (SC Hinterzarten/BwT) mit Flügen auf 78,5 und 78 Meter (Note 247) Auftaktsieger um einen Punkt vor Andreas Wank (SC Hinterzarten/BwO/78/79). Das Podium vervollständigte für das SBW-Team Adrian Sell (SV Meßstetten) mit der Note 245,7, Als Fünfter kam Tim Fuchs (Note 235,5). Als kam Siebter Axel Mayländer (beide SC Degenfeld) vor Justin Nietzel (SC Hinterzarten) und Dominik Mayländer (SC Degenfeld/BwT) in die Top Ten.

Im nachfolgenden Springen wurde Adrian Sell um 0,2 Punkte mit 77,5 Metern Zwei-ter. Als SBW-Bester lag er zudem um 1,7 Punkte vor Tim Fuchs. Andreas Wank, der mit 79 Metern die größte Weite hinlegte, patzte bei der Landung und wurde Vierter. Es folgten als Fünfter und Sechster Justin Nietzel und Axel Mayländer. Achter wurde Sebastian Rombach, Elfter der Cupführende Dominik Mayländer. Als 13. und 15. beendete Julian Ketterer (SZ Breit-nau/SKIF). Die Plätze 19. und 20. belegte Yannik Idesheim (SC Hinterzartzen/SKIF).