Am Ruhstein gingen die Meßstetter Springer vom Bakken. Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Die Arge Ruhestein mit den Vereinen SV Baiersbronn und SV Mitteltal-Obertal

Die Arge Ruhestein mit den Vereinen SV Baiersbronn und SV Mitteltal-Obertal waren am Ruhestein Ausrichter der Schwäbischen Meisterschaften im Skisprung und der Nordischen Kombination. 60 Teilnehmer aus acht Vereinen, davon vier vom SV Meßstetten, traten an. Zufrieden waren Uli Clesle und Sven Kollmannsberger mit den Leistungen ihrer Athleten. Der Meßstetter "Überflieger" war Jonas Huber der seinen ersten Wettkampf bestritt und auf Anhieb in der Offenen Klasse auf der K17-Schanze mit Weiten von 16 und 16,5 Metern siegte. Auch Anna Deufel überzeugte auf der K17-Schanze mit 16 und 16,5 Metern, wurde aber aufgrund der Haltungsnoten Dritte. Ann-Kathrin Vogt startete ebenfalls in der Offenen Klasse und wurde mit 13 und 14,5 Metern Siebte. Auf der K43-Schanze ging Joel Haubenreißer in der Schülerklasse an den Start. Mit Weiten von 38 und 39 Metern belegte er den starken zweiten Rang. Anschließend startete er in der Nordischen Kombination wo er einen beachtlichen vierten Platz erreichte.