War schneller als alle anderen Teilnehmer: Luisa Seifritz vom SC Furtwangen. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: 17-Jährige mit der Tagesbestzeit im Slalom

(ju). Eine gute Beteiligung erfuhr mit fast 100 Startern das alpine Regio West-Rennen um den "Unmüssig-Cup 2019" des veranstalten-den SC Muggenbrunn am FIS-Skihang "Stübenwasen" in Todtnauberg bei schönstem Vorfrühlingswetter. Mit Tagesbestzeit im Slalom überraschte die 17-jährige Luisa Seifritz (SC Furtwangen, 1:04,35 min.). Erfolgreichster Verein wurde das Ski-Team Freiburg mit vier Siegen. Drei Erfolge fuhr die Ski-Zunft Elzach ein.

Weil das Regio-Rennen-Ost in Schönwald-Weißenbach mangels Schnee nicht stattfand, nahmen Rennläufer vom Schwarzwald-Baar-Kreis am Slalom in Todtnauberg teil. Zum überlegenen U10 Sieg fuhr Megan Gabereder (SC Baar Donaueschingen) und war dabei noch 1,20 Sekunden schneller als der Beste der Jungen. Die Vereinskameraden Emil Ackermann als Sechster der U8 vor Tim Hirt, Marlena Effinger als Fünfte, Tim Hauptvogel als Neunter der U12 sammelten Wettkampferfahrung.

Vom TuS Gutach wurde Simon Esslinger in der U14 Fünfter und Paul Hartmann mit großem Rückstand Achter. Nur zwei Hundertstel trennten in der U16 Dennis Möllinger vor Ramon Franz beim Doppelsieg des SC Münstertal. Als Dritter fuhr Jan Hauptvogel (SC Baar DS) aufs Podium.