Janne Schmelzle (links) und Aaron Siegel lagen in der Klasse S10 vorne. Foto: Junkel Foto: Schwarzwälder-Bote

Skispringen: Erfolge für SV Baiersbronn beim Wälder-Springen auf der Adlerschanze

(ju). Der Ski-Club Schönwald veranstaltete bei herrlichem Herbstwetter und guter Beteiligung das traditionelle Wälder-Skispringen auf der Adler-Schanzenanlage von Schönwald.

Auf der kleinen Schanze (K 20 m) wurden die Mädchen den Altersklassen der Buben zugeteilt. Nur in der offenen Schülerklasse waren sie unter sich. Gemeinsam mit der Note 178,5 gewannen Stella Marsano (SV Baiersbronn) und Eva Pfaff (SV Meßstetten).

Klarer Sieger der S11 wurde Paul Kimmig (SZ Bad Griesbach) vor Daniela Rothfuß (SV Baiersbronn). Der S10- Klasse wurde ein längerer Anlauf zugestanden. Sieger wurde Aaron Siegel (SV Baiersbronn, Note 228,5) vor Janne Schmelzle SV Mitteltal-Obertal/222,0) und Fabienne Klumpp (SV Baiersbronn/217,7).

Nahtlos wurde danach das Springen auf der Jugendschanze absolviert. Der K-Punkt der Schanze von 40 Metern blieb unerreicht. Tagessieger mit Flügen auf 39 und 39,5 Meter wurde Maximilian Herr (ST Schonach-Rohrhardsberg) mit der Note 219,9. Die S14 gewann David Züfle (SV Baiersbronn) mit 39 und 38,5 m (Note 212,5) vor Claudius Dold Note 200,7 (ST Schonach-Rohrhardsberg).

In der S 15 setzte sich als tagesbestes Mädchen Pia Bossio (ST Schonach-Rohrhardsberg, 211,2) vor Moritz Mayer (SC Menzenschwand/204,9) durch. Konkurrenzlos kam in der Jugend 16 Lea Züfle (SV Baiersbronn) zum Sieg.

Tagesbester der S10 wurde Jane Schmelzle (Note 155,5) vor Aaron Siegel (154,6). In der S11 kam Katrin Fischer (203,2) vor Lars Morlok (beide SV Baiersbronn/187,9) zum Doppelsieg, und in der S12 setzte sich Mika Ketterer um 19 Punkte vor Leon Dold an die Spitze.