Will wieder abheben: Svenja Würth. Foto: Eibner

Skispringen: Doppelweltmeisterin Katharina Althaus und Co. müssen weiter auf Schwarzwald-Event warten. 

Die deutschen Skispringerinnen um Doppelweltmeisterin Katharina Althaus und die Baierbronnerin Svenja Würth müssen weiter auf die von ihnen ersehnte Vierschanzentournee warten.

Nach Walter Hofer ist derzeit eine Vierschanzentournee der Frauen nicht realistisch. "Stand heute gibt es da keine konkreten Pläne", sagte FIS-Rennleiter Hofer der Deutschen Presse-Agentur. Andreas Bauer, der Bundestrainer der Skispringerinnen, hatte angeregt, während der Vierschanzentournee am Tag der Qualifikation der Männer ein Frauen-Springen zu integrieren.

Manfred Kuner (Triberg), der neue Präsident des Skiverbandes Schwarzwald, hatte im Frühjahr übrigens eine neue Springerinnen-Tournee im Schwarzwald ins Spiel gebracht.