Janina Hettich startet nun beim Weltcup im slowenischen Pokljuka. Foto: Eibner

Biathlon: Lauterbacherin für den Weltcup im slowenischen Pokljuka nominiert. 

Janina Hettich (SC Schönwald) wurde für den Weltcup im slowenischen Pokljuka (ab Donnerstag) nominiert.

Der Weltcup in Slowenien ist die Generalprobe für die Biathlon-WM in Antholz. Am Donnerstag und Freitag stehen zunächst die Einzel an, ehe am Samstag die Single-Mixed- und Mixed-Staffelrennen folgen. Am Sonntag beschließen die Massenstartbewerbe den Weltcup in Pokljuka.

Janina Hettich hat noch eine kleine Hoffnung auf eine WM-Teilnahme, denn erst drei von fünf möglichen Startpätzen sind bei den deutschen Damen vergeben. "Entscheidend wird für mich am Freitag das Einzelrennen sein", betont die Lauterbacherin. "Ich muss mich auf jeden Fall – im Vergleich zu Ruhpolding – im Schießen wieder steigern. Ansonsten fühle ich mich gut", so Janina Hettich.