(ks). Ski-Rennläufer David Ketterer (SSC Schwenningen) ist beim Slalom-Weltcup in Kitzbühel

(ks). Ski-Rennläufer David Ketterer (SSC Schwenningen) ist beim Slalom-Weltcup in Kitzbühel im zweiten Durchgang ausgeschieden. Der Hochemminger war bis zur zweiten Zwischenzeit gut unterwegs. Der 24-Jährige ging erneut volles Risiko, dann patzte er an der letzten Welle und fädelte ein. Damit hat er eine anbahnende Überraschung verpasst. Den ersten Durchgang hatte Ketterer, der in Kitzbühel von seinem eigenen Fanclub – Freunde und Familie – angefeuert wurde, als bester Deutscher auf Rang 24 beendet. Der Hochemminger kam nach 58,58 Sekunden ins Ziel. Sein Rückstand auf den Führenden – und späteren Sieger – Henrik Kristoffersen (Norwegen) betrug 2,71 Sekunden. Beim legendären Slalom-Rennen in Kitzbühel hatte Ketterer vor einem Jahr sein Weltcup-Debüt gefeiert. Auch damals war er ausgeschieden. Nun hat Ketterer nur noch eine Chance, um sich vielleicht doch noch die Olympia-Qualifikation zu sichern. Am Dienstag findet in Schladming das Nacht-Rennen statt (1. Durchgang 17.45). Für ein Olympia-Ticket müsste er allerdings in die Top-8 kommen.