David Ketterer war mit seinem Saisonstart nicht zufrieden. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Beim Spezialslalom-Weltcup im finnischen Levi gelang dem Hochemminger David Ketterer nicht

Beim Spezialslalom-Weltcup im finnischen Levi gelang dem Hochemminger David Ketterer nicht die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Er landete auf Rang 44.

(ll). Ketterer fehlten 3,08 Sekunden zum Finallauf. Mit Linus Straßer (8.) hatte es nur ein DSV-Starter dorthin am Sonntag geschafft. Bei den deutschen Fahrern Sebastian Holzmann (+0,59), Fritz Dopfer (2,95), Ketterer (3,08), Dominik Stehle (3,09), und Anton Tremmel (nicht im Ziel) ist noch Luft nach oben. Für Ketterer war es der erste Weltcup-Start in dieser Saison. Sieger des Rennens wurde der Norweger Henrik Kristoffersen. David Ketterer war nicht zufrieden mit seiner Leistung in Levi. "Ich habe oben den Start nicht optimal erwischt und dann im steilen Teil der Strecke noch einen kleineren Fehler gemacht. Wir werden den Lauf aber natürlich genau analysieren", übte sich der 26-Jährige nach dem Rennen in Selbstkritik. Den zweiten Durchgang in Levi zu erreichen, sei sein klares Ziel gewesen. "Ich freue mich sehr, dass die Saison wieder in vollem Gange ist. Ich werde weiter hart arbeiten. Jetzt geht es erst einmal zu den Europacups und dann möchte ich im Weltcup Mitte Dezember in Val-d’Isère starten", blickte Ketterer bereits auf seine nächsten Aufgaben und Ziele.