David Kettererkann beim Weltcup in Chamonix nicht starten. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(ll). Die DSV-Herren kämpfen Samstag und Sonntag in Chamonix (Frankreich) bei

(ll). Die DSV-Herren kämpfen Samstag und Sonntag in Chamonix (Frankreich) bei zwei Slalom-Bewerben um Weltcup-Punkte. Dieses Mal nicht mit im Team: David Ketterer vom SSC Schwenningen. Für den 27-Jährigen galt es wohl als Voraussetzung, beim jüngsten Weltcup in Schladming den zweiten Durchgang zu erreichen – was ihm aber nicht gelang. "Ich werde eine kurze schneefreie Periode einschieben – zur Erholung und zum Krafttraining. Ab Mitte nächster Woche werde ich mich dann auf die verbleibenden Europacups vorbereiten und die Zeit nutzen, um Material zu testen", blickt David Ketterer voraus. Sein Ziel ist es, in den Monaten Februar und März noch gute Platzierungen zu erreichen und insgesamt konstanter zu fahren.