Skispringen: Kevin Kern holt Titel in Isny

Mit starken Leistungen haben die "Adler" des SV Meßstetten bei den Schwäbischen Meisterschaften in Isny geglänzt: Kevin Kern holte sich den Titel in der Jugendklasse.

Bei einem gut organisierten Wettkampftag, mit schneebedeckten Schanzen und noch besseren Ergebnissen konnten die Meßstetter Skispringer überzeugen. Eva Pfaff startete auf der 30-Meter-Schanze in der offenen Klasse, die gemischt aus Jungs und Mädels bestand und belegte mit 21 und 23,5 Metern den achten Platz. Noch besser machte es ihr Teamkollege Joel Haubenreißer in der Schülerklasse auf der K60-Schanze mit Sprüngen auf 42,5 und 45 Meter. Mit diesen Sätzen kam er am Ende auf den dritten Podestplatz.

In der Jugendklasse starteten gleich drei Meßstetter: Jan Kwiatkowski sprang auf Platz fünf mit Weiten von 40,5m und 48,5 Meter. Thomas Klöckner wurde Vizemeister mit 49 und 60 Metern, hinter seinem Vereinskollege Kevin Kern, der mit Sätzen von 60,5 und 64 Metern klar dominierte und sich nun Schwäbischer Meister nennen darf. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen ging es weiter an den Ruhestein, zu den baden-württembergischen Meisterschaften. Joel Haubenreißer (49/53) überzeugte erneut mit einem 3. Platz in der U12/13. Etwas schwerer taten sich Kevin Kern und Thomas Klöckner. Kern (56,5/55) sprang auf den elften Platz; Klöckner (48/49) belegte Rang 15.

Weiter geht es für die Meßstetter Jungadler im Deutschen Schülercup und im Deutschlandpokal, wo nochmals interessante Wettkämpfe auf sich warten lassen.