Zum zweiten Mal in dieser Saison in den Top 15: Janina HettichFoto: Martin Schutt Foto: Schwarzwälder Bote

Janina Hettich (SC Schönwald/Lauterbach) hat mit ihrem 13. Platz beim Sprint-Weltcup

Janina Hettich (SC Schönwald/Lauterbach) hat mit ihrem 13. Platz beim Sprint-Weltcup in Hochfilzen bereits das WM-Ticket gelöst.

(mib). Die Titelkämpfe im Nordwesten Sloweniens finden Mitte Februar statt. Janina Hettich zeigte sich am Freitag im Ziel nach ihrem guten 13. Platz im Sprint in Hochfilzen (Österreich) sehr glücklich. Wie vor einer Woche im Sprintwettbewerb war die Schwarzwälderin im Schießen erneut fehlerfrei geblieben. "Ich denke, so gut geschossen wie in diesen Wochen habe ich noch nie. Mir liegt aber hier insgesamt einfach auch die Strecke." Mit dieser frühen WM-Qualifikation hat die Lauterbacherin schon ein erstes großes Ziel in diesem Winter geschafft. "Aber ich möchte nun konstant in dieser Saison mehrmals in die Top 15 laufen", betont sie. Am Samstag (15 Uhr) geht es für sie mit dieser starken Ausgangsposition im Sprint dann im Verfolgerrennen weiter.   Hauptsport