Janina Hettich hatte sich ihren Weltcup-Start anders vorgestellt. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Janina Hettich (SC Schönwald/Lauterbach) hatte sich ihren Weltcup-Start im finnischen Kontiolathi

Janina Hettich (SC Schönwald/Lauterbach) hatte sich ihren Weltcup-Start im finnischen Kontiolathi (wir berichteten) anders vorgestellt.

(mib). Am Samstag erreichte sie Rang 36 im Einzel (Zwei Schießfehler) – am Sonntag wurde sie im Sprint auf Platz 55 (ebenfalls zwei Schießfehler) gewertet. "Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit den ersten beiden Rennen. Im Einzel ging es mir läuferisch nicht so gut. Im Sprint war es läuferisch besser, dafür blieben stehend wieder zwei Scheiben stehen. Das ist in dem engen Feld natürlich zu viel. Die Bedingungen waren nicht ganz einfach, aber da mussten alle durch. Wir alle hoffen ab Donnerstag auf eine verbesserte Strecke", so das erste Fazit von Janina Hettich. In Kontiolahti gehen die Wettbewerbe ab Donnerstag in die zweite Runde. Um 16.30 Uhr wird Janina Hettich dann im Sprint dabei sein.