Biathlon: Massenstart-Rennen um Ba-Wü-Meisterschaft

(ak). Die Wettkampfpause bei den internationalen Meisterschaften nutzte Janina Hettich um in heimischen Gefilden ein Rennen zu bestreiten. Als "Lokalmatadorin" konnte sie auf den heimischen Loipen in Schönwald die Baden-Württembergischen Meisterschaften zu einem weiteren Formtest nutzen.

In diesem Jahr ging es um den Titel im Massenstart über insgesamt 8 km mit viermaligem Schießen. Nach dem Start konnten sich Janina Hettich und ihre Kaderkollegin Christin Maier vom SC Urach schnell vom restlichen Feld lösen.

Nur ein Fehlschuss

Während Janina bei den ersten beiden Schießen nur einen Fehlschuss verzeichnete, waren es bei Christin Maier drei, so dass sich Janina schon einen Vorsprung erarbeiten konnte.

Auch zwei Fehlschüsse beim dritten Schießen brachten sie nicht aus der Bahn und mit einer tadellosen letzten Schießeinlage beseitigte sie die letzten Zweifel am Sieg. Letztlich konnte sich Janina Hettich mit genau 50 Sekunden Vorsprung vor Christin Maier den Baden-Württembergischen Meistertitel im Massenstart sichern. Dritte wurde Noemi Schelb vom SC Münstertal mit einem Rückstand von bereits 2:36 Minuten.