Janina Hettich (SC Schönwald) zeigte am Arber eine famose Leistung Foto: Borho Foto: Schwarzwälder Bote

(mib). Janina Hettich (SC Schönwald) überraschte am Donnerstag beim IBU-Cup am

(mib). Janina Hettich (SC Schönwald) überraschte am Donnerstag beim IBU-Cup am Arber über die 15 Kilometer mit dem zehnten Platz. Christin Maier (SC Urach) erreichte Rang 33. Für Janina Hettich – die wie Christin Maier in dieser Saison erstmals bei den Damen startet – war es die bisher beste IBU-Cup-Platzierung. Mit zwei Fehlschüssen hatte die Lauterbacherin am Ende einen Rückstand von 2:57,0 Minuten auf ihre deutsche Teamkollegin Nadine Horchler, die den Wettbewerb knapp vor der Norwegerin Thekla Brun-Lie gewann. Christin Maier hatte sich über die 15 Kilometer sicherlich etwas mehr vorgestellt. Aber ihre vier Fehlschüsse waren eine zu große Hypothek. Am Samstag geht es für die beiden Schwarzwälderinnen im IBU-Cup am Arber mit dem Sprintwettbewerb weiter.