Janina Hettich nahm die Scheiben erstmals bei einem Weltcup-Staffelrennen ins Visier. Foto: Martin Schutt Foto: Schwarzwälder Bote

Janina Hettich (SC Schönwald) feierte ihr Staffeldebüt im Weltcup. Dabei sprang

Janina Hettich (SC Schönwald) feierte ihr Staffeldebüt im Weltcup. Dabei sprang mit dem DSV-Quartett in Oberhof der vierte Rang heraus.

Janina Hettich kam mit je einem Nachlader gut durch und machte bei ihrer Staffelpremiere eine gute Figur. In der Loipe verlor sie nicht allzu viel auf die Führenden und wechselte als Neunte. Denise Herrmann sicherte am Ende noch den vierten Rang. Für die 23-jährige Hettich war der Staffeleinsatz beim Heimweltcup eine große Sache: "Ich habe mich extrem gefreut, war aber auch sehr nervös. Da war ich dann froh, dass es ganz gut lief. Es hat bei dieser Kulisse total Spaß gemacht, am Ende taten die Beine aber dann ganz schön weh", diktierte die Biathletin des SC Schönwald nach dem Wettbewerb ins ARD-Mikrofon. Am Sonntag musste Janina Hettich dann aber in Oberhof zuschauen, da beim Massenstartrennen nur 30 Biathletinnen ihr Können zeigen dürfen.