Anna Jäkle freut sich auf die Heim-Weltmeisterschaft in Oberwiesenthal. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Anna Jäkle und Claudio Haas (beide Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) wurden für die

Anna Jäkle und Claudio Haas (beide Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) wurden für die Nachwuchs-WM in Oberwiesenthal nominiert.

(dsv). Für die Skispringerinnen um Jäkle geht es am 5. März (Einzel) und am 7. März (Team) um die Medaillen. Dann will auch Skispringer Claudio Haas im Einzel und mit der Mannschaft vordere Platzierungen erreichen. Schließlich könnten Jäkle und Haas zusammen noch am 8. März zum Einsatz kommen. Dann steht in Oberwiesenthal der Mixed-Wettbewerb auf dem Programm. "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Junioren- und U23-Weltmeisterschaften im eigenen Land austragen dürfen und fahren sehr motiviert nach Oberwiesenthal. Aus sportlicher Sicht erwarten wir uns den Heimvorteil und hoffen, dass unsere Athleten ihre persönlichen Ziele bei ihrem Saisonhöhepunkt erreichen können. Wir haben alle Quotenplätze belegt und schöpfen die volle, mögliche Starterzahl aus", lässt sich Karin Orgeldinger, die DSV-Sportdirektorin Nordisch, in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbandes zitieren.