Ina Metzner (Dritte von links) und Rolf Schilli (Zweiter von links) wurden vom DSV ausgezeichnet. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Ina Metzner (Biathlon) und Rolf Schilli (Skisprung) – beide am Furtwanger

Ina Metzner (Biathlon) und Rolf Schilli (Skisprung) – beide am Furtwanger Ski-Internat tätig – sind in ihren Disziplinen die DSV-Trainer des Jahres.

(gun). "Das ist für uns eine tolle Auszeichnung", betont Rolf Schilli, der Landestrainer der baden-württembergischen Skispringer und Bundesstützpunktleiter in Hinterzarten. "Auch ich freue mich darüber sehr", betont Ina Metzner, Biathlon-Trainerin am Stützpunkt Notschrei und am Ski-Internat Furtwangen. Alpin-Ass Thomas Dreßen wurde übrigens am Donnerstag in Herzogenaurach bei der gleichen Veranstaltung zu Deutschlands Skisportler des Jahres 2018 gekürt. Dreßen hatte im Januar als erster Deutscher seit 39 Jahren die Abfahrt auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel gewonnen und bei den Olympischen Spielen Platz fünf belegt. Zur Wahl standen alle Gewinner des Goldenen Skis, die ebenfalls in Herzogenaurach ausgezeichnet wurden. Darunter war auch Langläuferin Sandra Ringwald (ST Schonach-Rohrhardsberg).