Auf dem Feldberg läuft der Skicross-Weltcup. (Symbolfoto) Foto: Eibner

Skicross: 23-Jähriger erreicht auf Feldberg bestes Ergebnis seiner Karriere. Ryan Regez Erster.

Feldberg - Skicrosser Florian Wilmsmann hat beim Heim-Rennen am Feldberg mit Rang zwei das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere erzielt. Nur der Schweizer Ryan Regez war am Samstag im Finale der besten vier noch schneller als der 23-Jährige vom TSV Hartpenning.

Daniel Bohnacker (SC Gerhausen) erreichte das kleine Finale und beendete den Wettbewerb im Schwarzwald auf dem siebten Rang. Für die vier übrigen DSV-Starter Ferdinand Dorsch, Paul Eckert, Tobias Müller und Niklas Bachsleitner war schon im Achtelfinale Schluss.

Enttäuschend war das Abschneiden der deutschen Damen. Nach überstandener Qualifikation scheiterte die Lenggrieserin Heidi Zacher ebenso wie Daniela Maier vom SC Urach schon im Viertelfinale. Den Sieg holte sich Sandra Näslund aus Schweden. Am Sonntag gehen die Skicrosser auf dem Feldberg erneut an den Start.

Unser Video zeigt die Vorbereitungen am Feldberg: