Eine Traditionsveranstaltung erwacht zu neuem Leben. Foto: Michael Kienzler

Eiskunstlauf: Neckarpokal wird zu neuem Leben erweckt. Schwenninger ERC ist Veranstalter. 

Am Wochenende hat der von den Verantwortlichen der Abteilung Eiskunstlauf des Schwenninger ERC mit Spannung erwartete Neckarpokal 2019 in der Helios-Arena stattgefunden.

Fast 100 Läufer und Läuferinnen – auch Karina Rassejkin vom SERC (Bild) – hatten sich angemeldet. Das Teilnehmerfeld war aufgeteilt in den Gruppen "Eismäuse", "Standard" und "Advanced" angemeldet. Der traditionelle Wettbewerb ist jahrelang nicht mehr veranstaltet worden, da intern die Prioritäten des Vereins an anderen Stellen gesetzt wurden. Im vergangenen Jahr feierte der Neckarpokal jedoch sein Comeback und war ein voller Erfolg. Und so nahm das Organisationskomitee erneut die vielen Anstrengungen auf sich, um das Turnier zu veranstalten.

Über die Ergebnisse des Neckarpokals und den detaillierten Ablauf werden wir noch ausführlich berichten.