Auf dem Sprung nach vorne: Daniela Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Skicross: Daniela Maier glücklich über beste Weltcup-Platzierung

Die Furtwangerin Daniela Maier hat beim Weltcup-Rennen im französischen Val Thorens mit Rang zwei ihre bisher beste Weltcup-Platzierung erreicht (wir haben berichtet). In der Gesamtwertung des Weltcups rückte die Schwarzwälderin damit auf den guten vierten Platz vor.

"Es hat endlich Klack gemacht. Das Rennen lief genau so, wie ich es mir vorstelle", freute sich Daniela Maier über ihren zweiten Platz hinter der Österreicherin Katrin Ofner. Immerhin hatte Daniela Maier das Duell um Platz zwei gegen die Kanadierin Marielle Thompson am Ende knapp verteidigt.

Daniela Maier scheint nun endgültig in der neuen Weltcup-Saison angekommen. Ihre großen Ziele für diesen Winter stehen schon länger: Sie möchte nicht nur ihren ersten Weltcup gewinnen, sondern auch schließich in der Gesamtwertung vorne eine gute Rolle spielen. Dazu hofft die 24-Jährige im Februar doch noch auf die Austragung der WM.

Im Weltcup geht es für Daniela Maier am 15. Januar in Montafon (Österreich) weiter im Programm.