Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Lenzerheide wurde Emilie Behringer (SC Todtmoos/Skiinternat Furtwangen)

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Lenzerheide wurde Emilie Behringer (SC Todtmoos/Skiinternat Furtwangen) mit der Staffel Dritter.

(mib). Beim Jugend-Wettbewerb standen am Dienstag die Stafffelwettbewerbe auf dem Programm. Emilie Berhinger war Startläuferin in der deutschen weiblichen Staffel, der auch Johanna Puff (SC Bayrischzell) und Selina Kastl (SC Neubau) angehörten. Emilie Berhinger verzeichnete drei Schießfehler. Am Ende hatte das deutsche Trio 20,8 Sekunden Rückstand auf die Siegerstaffel aus Norwegen (1:02,11). Als Startläufer des deutschen Trios über 3 x 7,5 Kilometer verzeichnete Fabian Kaskel (SC Schönwald/Skiinternat Furtwangen) drei Schießfehler. Ihm folgten seine Teamkollegen Henrik Rudolph (Tambach-Dietharz) und Florian Arsan (Vachendorf). Am Ende wurde das deutsche Trio Zehnter.