Johannes Korn (WSV Ebingen) feierte in vier Rennen drei Siege. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski alpin: 22 Podestplätze bei Bezirkscups in Riefensberg

(hb). 101 Ski-Rennläufer haben sich bei den beiden vom SC Wurmlingen und SSV Spaichingen ausgerichteten Bezirkscup-Rennen in Riefensberg am Hochhädrich bei guten Bedingungen auf die Jagd nach den besten zeiten gemacht.

Erfolgreichster Albstädter Klub war dabei der WSV Ebingen mit 22 Podestplätzen. 13 Mal kletterten Sportler des WSV Tailfingen, viermal welche vom SC Truchtelfingen aufs Treppchen. SC Onstmettingen war mit ganz jungen Läufern vertreten, die einen guten Anfang machten.

In der Klasse U8 belegte Tamara Hillenbrand (WSV Ebingen) sowohl im Riesenslalom als auch im Slalom zwei zweite Plätze. Für Loris Novothny (WSV Tailfingen/U8) erreichte zwei zweite Ränge in Slalom und Riesenslalom. Heiko Rettig (Ebingen) erreichte das Ziel zweimal als Fünfter. Sarina Kurbel (Tailfingen/U10). Außerdem wurde sie zweimal Vierte und einmal Fünfte. Erfolgreichster Teilnehmer war Johannes Korn vom WSV Ebingen. Er gewann drei der vier Rennen und belegte einmal Platz zwei. Sein Teamkollege Moritz Rettig freute sich über einen zweiten Platz und belegt dreimal Rang vier. Marlene Korn wurde einmal Vierte und dreimal Fünfte, Alice Colditz erreichte einen fünften Platz. Lewin Kotz (Tailfingen/U12) kletterte einmal als Dritter auf das Treppchen. Mark Witzemann (Ebingen) fuhr einmal auf den dritten, einmal auf den vierten und zweimal auf den fünften Platz. Einen Stammplatz auf dem Podest hatte Leonie Linder (Ebingen/U14). Sie belegte dreimal Platz zwei und raste einmal als Dritte ins Ziel, für Talina Kotz (Tailfingen) sprangen zwei vierte Plätze heraus.

In der Klasse U14 trumpfte Hannes Colditz (Ebingen) mit drei Siegen und einem dritten Platz auf, sein Klubkollege Robin Hägele wurde einmal Fünfter. Überaus erfolgreich war bei den Mädchen U16 Savina Hack vom WSV Tailfingen. Sie gewann zwei Wettbewerbe und rundete ihr gutes Wochenende mit einem zweiten Rang im Slalom ab. Melinda Kotz – ebenfalls Tailfingen – wurde einmal Zweite und dreimal Vierte. Livia Kurbel belegte zwei fünfte Ränge.

Tom Metzger (SC Truchtelfingen) fuhr in der U18 zweimal auf Platz zwei, Sebastian Wicker (Ebingen) erreichte zwei dritte und zwei vierte Plätze, Timo Bolkart (Ebingen) fuhr ebenso einmal als Zweiter und einmal als Dritter auf das Podest wie Lena Metzger (SC Truchtelfingen/U18) . Ganz vorne mischte auch Patrik Klesatschke (WSV Tailfingen) mit. In den Herren-Wettbewerben landete er gleich viermal auf dem zweiten Platz.