David Ketterer möchte bald in den Weltcup zurückkehren.Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Slalom-Spezialist David Ketterer (SSC Schwenningen) hat sich entschieden: Training statt Start

Slalom-Spezialist David Ketterer (SSC Schwenningen) hat sich entschieden: Training statt Start bei den offenen französischen Titelkämpfen.

(mib). "Es stand im Raum, dass ich am Dienstag bei den französischen Titelkämpfen in St. Jean D’Aulps starte, aber jetzt habe ich umdisponiert. Ich werde jetzt in Maria Alm viel trainieren und am 6./7. Januar dann den nächsten Europacup im französischen Val Cenis in Angriff nehmen", berichtet der gebürtige Hochemminger. Das große Saisonziel des 27-Jährigen steht weiterhin: "Es wäre schön, wenn ich diesen Winter doch noch in den Weltcup zurückkehren könnte. Aber dafür muss ich beim kommenden Europacup eine gute Leistung zeigen." Bislang war Ketterer in diesem Winter bei FIS-Rennen und beim Europacup unterwegs. Er zieht eine erste Zwischenbilanz: "Ich bin bis jetzt teilweise zufrieden, teilweis aber auch nicht. Bisher habe ich oft einen der zwei Läufe im Rennen super erwischt und dann im anderen Lauf jedoch einen gewichtigen Fehler gemacht. Alles in allem bin ich aber definitiv auf dem richtigen Weg und sehr motiviert, auf meinen Weg zurück in den Weltcup weiter voranzuschreiten."