David Ketterer hat insgesamt vier Starts in Russland vor sich. Foto: Eibner

Slalom-Spezialist David Ketterer wird am kommenden Donnerstag zum Asien-Kontinental-Cup in den Osten von Russland reisen.

(mib). Diese Reise des Hochemmingers vom SSC Schwenningen hört sich abenteuerlich an – und wird es wahrscheinlich auch. Auf der russischen Insel Sachalin in Juzhno-Sakhalinsk findet der Asien-Winter-Contintenalcup vom 19. bis 27. März statt. Bei vier Slalom-Wettbewerben wird David Ketterer an den Start gehen. Seine Begründung für seine nicht alltägliche Tour: "Im Europacup stehe ich zwar in den Top 15, kann aber im Klassement nicht mehr ganz nach vorne kommen. Mit guten Leistungen in Russland kann ich mich jedoch für die kommende Saison schon empfehlen." Der 27-Jährige rechnet bei diesen "Winter-Asien-Spielen" mit einem sehr starken Niveau. "Neben den Konkurrenten aus Japan und China werden auch – so wie ich – viele starke Europäer die Rennen noch nutzen. Auf die Idee dort hinzufliegen, bin ich allein bestimmt nicht draufgekommen", lacht er.