Der Schwenninger David Ketterer fiebert dem Slalom von Val d’Isère entgegen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Nun ist es offiziell: David Ketterer (SSC Schwenningen) wurde am Mittwoch

Nun ist es offiziell: David Ketterer (SSC Schwenningen) wurde am Mittwoch für den Weltcup-Slalom in Val d’Isère nominiert.

(pm/gun). Zusammen mit Fritz Dopfer (SC Garmisch), Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf), Stefan Luitz (SC Bolsterlang), Philipp Schmid (SC Oberstauffen), Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) und Linus Straßer (TSV München 1860) wird Ketterer am Sonntag (9.30 Uhr/12.30 Uhr) die deutschen Farben im Slalom vertreten. Das Ziel des Schwenningers ist die Qualifikation für den zweiten Durchgang. "Den Slalom werden wir mit sieben Startern bestreiten. Unsere Ausgangslage bezüglich der Startnummern ist gut. Das wollen wir nutzen und uns mannschaftlich geschlossen in Szene setzen", gibt Männer-Bundestrainer Mathias Berthold die Richtung vor. David Ketterer hatte beim ersten Weltcup-Slalom des Winters im finnischen Levi sehr starke Zwischenzeiten hingelegt, war dann aber im ersten Durchgang kurz vor dem Ziel ausgeschieden.