Daniela Maier gab alles, doch sie verpasste den Einzug ins Halbfinale. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder Bote

Die Furtwangerin Daniela Maier (SC Urach) belegte am Samstag beim Skicross-Weltcup

Die Furtwangerin Daniela Maier (SC Urach) belegte am Samstag beim Skicross-Weltcup im Montafon den guten elften Platz.

(gun). "Es ist natürlich noch Luft nach oben. Aber wir wissen, woran wir arbeiten müssen", sagte Heli Herdt, der Sportliche Leiter, der Deutschen Presse-Agentur. Bei den Damen feierte die Kanadierin Marielle Thompson den Weltcup-Sieg im Montafon – gefolgt von der Schwedin Sandra Naeslund und Courtney Hoffos (Kanada). Daniela Maier hatte in ihrem Viertelfinal-Lauf knapp den erstmaligen Halbfinal-Einzug im noch jungen Weltcup-Winter verpasst. In ihrem Heat waren Sandra Naeslund und Brittany Phelan (Kanada) schneller. Maier belegt nun mit 62 Punkten den 14. Rang in der Gesamtwertung. Weiter geht es für die Skicrosserinnen und Skicrosser bereits am Dienstagabend. Dann steht in Arosa (Schweiz) der nächste Weltcup auf dem Programm. Vor Weihnachten geht es noch vom 20. bis 22. Dezember in Innichen (Italien) um Weltcup-Punkte. Klar, dass die 23-jährige Furtwangerin dann erstmals in der Saison 2019/20 ein Halbfinale erreichen möchte.