Daniela Maier freut sich auf die Weltcup-Rennen im Montafon. Foto: SC Urach Foto: Schwarzwälder Bote

Nach den Rängen zwölf und 15 beim Weltcup-Auftakt in Val Thorens

Nach den Rängen zwölf und 15 beim Weltcup-Auftakt in Val Thorens hofft Daniela Maier im Montafon auf einen Top-10-Platz.

(gun). "Weltcup-Action und Open-Air-Konzerte an einem Wochenende – das gibt es nur im südlichsten Tal Vorarlbergs, wenn Sport und Musik der Spitzenklasse aufeinandertreffen." So werben die Vorarlberger für ihren Weltcup der Skicrosser. Klar, dass auch Daniela Maier (SC Urach) rocken will – natürlich auf der Piste. Die Furtwangerin war mit den Rängen 15 und zwölf in Val Thorens nicht unzufrieden. "Mein Saisonstart war eigentlich ganz in Ordnung", meinte die 23-Jährige. Im Montafon steht am Donnerstag die Qualifikation für die Heats auf dem Programm, in denen es am Freitag (13 Uhr) und Samstag (11 Uhr) um die Weltcup-Punkte geht. Am Samstagabend steigt übrigens nicht nur die Siegerehrung, sondern auch ein Konzert der Rock-Pop-Band "Silbermond".