Zwischenfazit von Daniela Maier: "Ich komme Schritt für Schritt weiter." Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Daniela Maier (SC Urach) hat beim Weltcup-Rennen im französischen Megéve den

Daniela Maier (SC Urach) hat beim Weltcup-Rennen im französischen Megéve den guten sechsten Platz erreicht.

(mib). Damit unterstrich die Furtwangerin ihre gute Saisonform. Im Viertelfinale hatte sie in ihrem Heat hinter der Tschechin Nikol Kucerova den zweiten Platz belegt. Im Halbfinale lag in ihrer Gruppe Marielle Thompson (Kanada) vorne, Daniela Maier musste sich im Kampf um den zweiten Rang hier der Schwedin Alexandra Edebo geschlagen geben, was für die Schwarzwälderin das kleine Finale bedeutete. In diesem kam sie hinter der Schweizer Top-Fahrerin Fanny Smith auf den zweiten Platz – Platz sechs im Endklassement. Im Finale siegte Marielle Thompson. "Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn mir im Halbfinale taktisch ein kleiner Fehler passierte", resümierte Daniela Maier." In der Gesamtwertung des Weltcups rangiert die Furtwangerin aktuell auf dem guten siebten Platz. Nach der Absage des Weltcups auf dem Feldberg ist Daniela Maier nun zunächst in ihre Wahlheimat Rosenheim zurückgereist und wird in zwei Wochen beim Europacup in Grasgehren starten.