Daniela Maier lacht: In Innichen erreichte sie beim Weltcup Platz drei. Foto: Marc Eich Foto: Schwarzwälder Bote

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach) sorgte beim Weltcuprennen in Innichen (Italien)

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach) sorgte beim Weltcuprennen in Innichen (Italien) am Sonntag mit dem dritten Platz für Furore.

(mib). Damit fuhr die Furtwangerin den Lohn für ihre intensive Arbeit nach der schweren Knieverletzung vor drei Jahren ein und bescherte sich kurz vor dem Weihnachtsfest schon einmal selbst. "Ich bin sehr glücklich. Es hat am Sonntag einfach alles für mich gepasst. Ich hatte viel Tempo und habe die Lücken in meinem Heat gut erkannt", freute sich Daniela Maier. Ein dritter Platz war ihr letztmals vor drei Jahren in Val Thorens gelungen. Am Samstag war das Weltcup-Rennen in Innichen aufgrund starken Regens abgebrochen worden. Die Schwarzwälderin erreichte dann am Sonntag das Finale. In diesem belegte Daniela Maier Platz drei hinter der Siegerin Fanny Smith (Schweiz) und der Zweiten Marielle Thompson (Kanada). Weiter geht es im Weltcup für die Furtwangerin am 17. Januar in Kanada.   Hauptsport