Daniela Maier schaffte im österreichischen Montafon die Quali. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach/Furtwangen) hat in der Qualifikation zu den

Skicrosserin Daniela Maier (SC Urach/Furtwangen) hat in der Qualifikation zu den Weltcuprennen vom Montafon am Donnerstag Platz 15 erreicht.

(mib). Mit 40:23 Sekunden lag die Schwarzwälderin 1,24 Sekunden hinter Qualifikationssiegerin Marielle Thompson (Kanada). Zweite wurde die Schwedin Sandra Naeslund vor Fanny Smith (Schweiz). Zusammen mit Daniela Maier qualifizierte sich auch die deutsche Fahrerin Heidi Zacher (Bad Tölz) auf Rang 16. Die beiden Weltcuprennen finden am Freitag (13 Uhr) und am Samstag (11 Uhr) statt. Bei den ersten beiden Rennen im französischen Val Thorens konnte Daniela Maier jeweils nicht das Halbfinale erreichen. Dies will sie nun in Montafon ändern.