Immerhin der zweite Tag lief für Claudio Haas in Zakopane besser.Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Claudio Haas (ST Schonach-Rohrhardsberg) konnte bei den FIS-Springen im polnischen Zakopane

Claudio Haas (ST Schonach-Rohrhardsberg) konnte bei den FIS-Springen im polnischen Zakopane nicht unter die Top-20 springen.

(mib). "Ich habe mich insgesamt mit der Schanze in Zakopane schwer getan und hatte mir sicherlich mehr vorgestellt. Zumindest waren am zweiten Tag meine Sprünge in Ordnung", blickt der 19-Jährige zurück. Am Samstag erreichte der Schwarzwälder 113,0 Meter. Am Sonntag qualifizierte sich der Schonacher mit 117,5 Meter für den Finaldurchgang. Claudio Haas wurde schließlich nach 119,0 Metern auf dem 28. Rang notiert. Beide Springen gewann der starke Österreicher Elias Medwed (139,0/ 141,5 am Samstag; 131,0/ 134,5 am Sonntag).