Claudio Haas hat sich für das Wochenende viel vorgenommen. Foto: Romina Egert Foto: Schwarzwälder Bote

(mib). Skisprung-Talent Claudio Haas (ST Schonach-Rohrhardsberg) startet am Wochenende bei den

(mib). Skisprung-Talent Claudio Haas (ST Schonach-Rohrhardsberg) startet am Wochenende bei den beiden FIS-Springen im polnischen Zakopane (Samstag und Sonntag). Eigentlich hatte der 19-jährige Schwarzwälder einen Start beim Continental-Cup in Planica (Slowenien) geplant, doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieser Wettbewerb gestrichen. "Ich gehe davon aus, dass nun in Zakopane ein starkes Teilnehmerfeld deshalb dabei ist und es ein sehr gutes Niveau zu sehen gibt", blickt Claudio Haas voraus. "Es geht mir natürlich um gute Platzierungen, doch in erster Linie möchte ich vor allem auch mit meinen Sprüngen zufrieden sein." Sein Höhepunkt in dieser Saison folgt ja erst noch: Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Februar im finnischen Lahti möchte der deutsche Juniorenmeister eine gute Rolle im Einzel- und im Teamspringen spielen.