Foto: Foto: Schwarzwälder Bote

Skispringer Claudio Haas (19/ST Schonach/Rohrhardsberg) belegte am Montag beim Continental-Cup in

Skispringer Claudio Haas (19/ST Schonach/Rohrhardsberg) belegte am Montag beim Continental-Cup in Engelberg (Schweiz) den 30. Platz.

(gun). Haas erreichte mit einer Weite von 123 Metern den zweiten Durchgang, wurde dann aber vor seinem zweiten Sprung disqualifiziert. Der Anzug war nicht wettkampfkonform. "Das ist schade, aber immerhin hat Claudio noch einen Punkt bekommen. Insgesamt waren es gute Sprünge", verweist Landestrainer Rolf Schilli auch auf den 23. Rang des Schonachers am Sonntag, als dieser 125,5 und 118,5 Meter weit gesegelt war. Nun ist allerdings offen, wie es im Continental-Cup weitergeht. Die für den 9. und 10. Januar geplanten Wettkämpfe in Planica (Slowenien) wurden abgesagt. Das zweite Springen in Engelberg gewann am Montag übrigens der Österreicher Maximilian Steiner vor Tilen Bartol aus Slowenien und Manuel Fettner (Österreich).