Christin Maier zeigte in Obertilliach bei zwei Starts ihr Können. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim IBU-Cup erreichte Christin Maier (SC Urach) am Samstag in Obertilliach

Beim IBU-Cup erreichte Christin Maier (SC Urach) am Samstag in Obertilliach im Sprint mit einem Schießfehler den 29. Rang. Die Schwarzwälderin hatte über 7,5 Kilometer gegenüber der Siegerin Karolin Hochler (21:38,5 Minuten) einen Rückstand von 1:31,3 Minuten. Im abschließenden Staffelwettbewerb am Sonntag war Christin Maier nicht am Start. Das deutsche Team belegte den zweiten Platz hinter Norwegen. Insgesamt konnte Christin Maier mit den Tagen in Obertilliach zufrieden sein. Am Donnerstag hatte die 21-Jährige, die erstmals in ihrer Karriere in dieser Saison bei den Damen startet, im Einzelwettbewerb über 15 Kilometer den ausgezeichneten sechsten Rang belegt (wir haben berichtet). Die Furtwangerin hatte alle 20 Scheiben getroffen – null Fehler. Weiterhin wird sich die Furtwangerin auf den IBU-Cup in diesem Winter konzentrieren.