Anna Mast (rechts) freute sich über Platz drei im Slalom und im Riesenslalom. Foto: Schwarzwälder Bote

Ski Alpin: Platz drei im Slalom bei Schülerrennen in Österreich

Schöner Erfolg für Anna Mast vom SC Enzklösterle beim Scott Cup, einem DSV-Schülerpunkterennen der Skiverbände Baden-Württemberg, im österreichischen Damüls.

Mit einem beherzten zweiten Durchgang mit Laufbestzeit sicherte sich die Nachwuchsfahrerin Platz drei in der Klasse U16 und damit einen Platz auf dem Siegerpodest. Nach dem ersten Durchgang mit insgesamt 30 Starterinnen hatte Anna Mast noch auf Rang sechs gelegen. Im zweiten Lauf setzte sie dann alles auf eine Karte und verbesserte sich noch um drei Plätze. Unter den interessierten Beobachtern der Veranstaltung war auch DSV-Schülertrainer Berni Huber.

Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen hatten die Sportlerinnen und Sportler eine durchaus anspruchsvolle und gleichfalls gut präparierte Piste in Angriff genommen.

Platz drei belegte Anna Mast auch im Riesenslalom. Landestrainerin Veronika Fus hatte einen schnellen ersten Lauf abgesteckt, bei dem viele Athletinnen ausschieden. Anna Mast erreichte im ersten mit fünftschnellster Laufzeit das Ziel. Wie tags zuvor gelang ihr wieder ein besserer zweiter Lauf und sie schob sich noch auf Platz drei vor.