Nach einem handgreiflichen Streit nahe der Bundesstraße 463 sucht die Polizei Zeugen.Foto: Pleul Foto: Schwarzwälder Bote

Handgemenge: Polizei sucht Zeugen für Tätlichkeit nach gefährlichem Fahrmanöver

Winterlingen. Zeugen sucht die Polizei nach einem handfesten Streit mitten auf der Bundesstraße 463 am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr, bei dem ein Mann verletzt worden ist.

Soweit bislang bekannt ist, störte sich ein 30-jähriger Lada-Fahrer an der Fahrweise eines vor ihm Fahrenden in einem Opel Zafira. Das nahm er zum Anlass, den Opelfahrer durch Gesten zu beleidigen. Daraufhin hielten beide Fahrzeuge an der Abfahrt Benzingen an. Als der Lada-Fahrer ausstieg, um den anderen Fahrer zur Rede zu stellen, soll dieser zunächst auf ihn zugefahren sein und ihn mit dem Seitenspiegel gestreift haben, berichtet die Polizei. Anschließend stiegen auch Fahrer und Beifahrer des Opel aus und es entwickelte sich ein kurzes Handgemenge, bei dem der 30-Jährige leicht verletzt wurde. Der Opellenker fuhr vor dem Eintreffen der Polizei in Richtung Sigmaringen davon.

Der leicht verletzte 30-Jährige wurde noch vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt und setzte anschließend seine Fahrt fort. Die involvierten Insassen des Opel, darunter der 41-jährige Fahrzeughalter, wurden wenig später von der Polizei anhand der Halteradresse ermittelt.

Zeugen, welche die Auseinandersetzung oder ein gefährliches Fahrverhalten des grauen Opel Zafira mit Ravensburger Kennzeichen beobachtet haben, bitten die Beamten des Polizeireviers Albstadt, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.