Ehrungen beim Kirchenchor (von links): Erika Gulde, Marianne Kopp, Martin Kopp und Chorleiter Oliver Geiger. Foto: Göttling Foto: Schwarzwälder Bote

Evangelische Kirche: Mitglieder geehrt

Winterlingen. In einem der letzten Gottesdienste in der Großgemeinde vor der Corona-Pause sind in der evangelischen Kirche Winterlingen drei langjährige Ehrenamtliche geehrt worden.

Der Leiter des Kirchenchors Oliver Geiger ehrte die aktiven Chorsänger Erika Gulde, Marianne Kopp und Martin Kopp, die zusammengerechnet seit 140 Jahren im Kirchenchor singen.

Für Martin Kopp, der seit 40 Jahren im Chor singt, war es gar die zweite Ehrung innerhalb kürzester Zeit, denn auch für seinen Dienst im Posaunenchor war er neulich geehrt worden. Erika Gulde und Marianne Kopp wurden für jeweils 50 Jahre Chorsingen geehrt.