Ehrungen: Oliver Geiger (links) und Angelika Brandt (rechts) zeichneten Cornelia Hensel, Brigitta Nolle und Rainer Marenke (von links) aus. Foto: Gebhard Foto: Schwarzwälder Bote

"Cantus iuvenis": Winterlinger Chor hält Rückschau und blickt auf die nächsten Ereignisse voraus / Wahlen und Ehrungen

Winterlingen. Die Mitglieder des Chores cantus iuvenis haben Bilanz gezogen. Vorsitzende Angelika Brandt lobte die gelebte Gemeinschaft des Chores und freute sich über den Zuwachs von sechs neuen Chormitgliedern im vergangenen Jahr. Mit nun 50 aktiven Sängern sind alle Registerstimmen gut besetzt. Konzerte fänden mit nahezu vollzähliger Besetzung statt.

14 Kinder sind im Kinderchor Cantolino und sechs Jugendliche im Jugendchor Cantovenale aktiv. Beide Chöre werden geführt von Britta Neher, unterstützt von Lisa Nädelin. Chorleiter Oliver Geiger knüpfte an die Vorschau von Brandt an, in der sie zuvor das Konzert im Herbst, zwei Passionskonzerte, den Brunch-Sonntag, die Chorreise an den Kaiserstuhl und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in der Burg Hohenzollern angekündigt hatte. Der Dank Geigers galt allen Aktiven, besonders aber Angelika Brandt, seiner stellvertretenden Chorleiterin Neher sowie Nädelin. Es folgten die Berichte von Britta Neher sowie von Margret Mattmüller, die das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Kassiererin Michaela Höschle berichtete über die Finanzen.

Rainer Pfersich lobte, zeigte sich fasziniert von der Vielzahl der Veranstaltungen und begeistert vom Interesse der Chormitglieder. "Cantus iuvenis" sei nicht mehr wegzudenken aus dem öffentlichen Leben Winterlingens. Nach den Ehrungen von drei Mitgliedern für zehn Jahre aktives Singen fanden Wahlen statt. Wiedergewählt wurde der stellvertretende Vorsitzende Walter Dirie sowie die Ausschussmitglieder Michaela Höschle, Britta Neher, Ludwig Gomeringer, Katja Ortwein, Beatrice Bihler, Udo Gebhard und die Kassenprüfer Jens Neugebauer und Bettina Stauß. Für die ausscheidende Margret Mattmüller wurde Willi Mattes zum Schriftführer ernannt.